Historie

Betriebsgründung im Jahre 1986 unter dem Namen Holzprodukte durch eugenie schulze-frenking, ab 1988 unter dem Namen Fenster und Türen aus Holz und ab 1995 unter dem Namen frenking fenster. Verkauf von Fenstern und Türen incl. Montage als Einzelbetrieb an Endkunden hauptsächlich in Hamburg und Umgebung. Angeboten wurden ausschließlich Holzfenster aus nichttropischen Hölzern. Ein Schwerpunkt waren Standard-Dreh-kipp Fenster hauptsächlich für Objekte.
Ein zweiter grosser Schwerpunkt waren Fenster mit schmalen Profilen und Dänische Sprossenfenster für alte und historische Häuser.
Ab 1998 Entwicklung der FECON - Produktpalette mit ausgewählten Herstellern und im Jahre 1999 Schaffung der Marke FECON zusammen mit 4 anderen ähnlich orientierten Betrieben in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Berlin und ab 2001 auch im Ruhrgebiet.
Anschließend übernimmt frenking fenster mehr und mehr den Vertriebe für die FECON - Produktpalette im PLZ-Gebiet 19-23 an Handwerker.
Neu bei FECON ab 01.06.2005 die Fertigung unseres Hamburger Fensters.

Unsere Marke:
Logo